Berlin City Cup 2023 Rückschau

Letztes Wochende (14. & 15.10.) Fand der der erste Berlin City Cup auf unserem Kurs in Weißensee statt. Wir haben die besten Discgolfer*innen der Stadt gesucht und gefunden.

Am Samstag spielten die Junioren in drei Flights und lieferten trotz des kalten Wetters eine beeindruckende Leistung und begeisterten alle Zuschauer. Gewonnen haben Julia und Matti in der Division unter 15 Jahren. Eine richtig starke Leistung. Bei den Erwachsene wurde dann am Sonntag das Tunier in 5 Divisionen über 2 Runden entschieden. Bei den Master 60+ führte nach 2 Runden Henry Germann, bei den Master 50+ Axel Küpper. Bei den Master 40+ setzte sich Thomas Horenburg durch. Bei den Damen holte sich Alessa Schwarz, nach der Whitelake Open und der Berlin Open, ihren dritten großen Berliner Sieg dieses Jahr. In der Open Division gewann Sywester Przybyla, mit zwei starken Runden und letztendlich 5 Würfen Vorsprung den Titel.

Es war ein echtes Discgolf Fest und wir haben uns über viele bekannte, aber auch neue Gesichter in der Berliner Discgolf Familie gefreut. Danke das ihr da wart. Besonderer Dank gilt auch allen unseren fleißigen Helfer*innen im Orga Team, die diese tolle Veranstaltung gestemmt haben. Zum Schluss noch einmal ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren, den Discgolfstore, Discmania, Trash Panda, Mio Mio, Berliner Berg und Barebells.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!