Logo Wettbewerb Berlin City Cup und erste Details

Am 15.10.2023 findet das erste mal unsere Berliner Stadtmeisterschaft mit dem Namen Berlin City Cup statt! Es soll ein Berliner Discgolf Fest in zwei Runden auf einem 18 Bahnen Layout in Weißensee werden. Am Ende küren wir in den Divisionen die besten Discgolfer*innen der Stadt. Heute soll es um erste Details und das Logo gehen.

Logo Wettbewerb

Wir suchen ein Logo für das Turnier. Hierfür laden wir euch dazu ein kreativ zu werden. Malt, designt und entwerft was das Zeug hält und gestaltet das Logo für den 1. Berlin City Cup. Wenn ihr Glück habt wird euer Logo gewählt. Dein Logo wird dann im Caddybook, auf der Webseite und bei allem was sonst noch kommt das offizielle Emblem für das Turnier sein.

Was müsst ihr machen? Entwerft ein cooles Logo für den Berlin City Cup welches Discgolf in Berlin und unsere Community repräsentiert. Das Logo sollte gedruckt, digital und vielleicht auch auf einem T-Shirt funktionieren. Habt ihr eine Idee und wollt mitmachen, dann schickt uns euren Entwurf bis Montag dem 28.08. um 18:00 Uhr an kropf@pfeffersport.de .

Erste Details zu Anmeldung und co

Die erste Anmelde-Phase wird ca einen Monat vor dem Turnier, mitte September, geöffnet. Anmelden können sich alle Discgolfenden die in Berlin wohnen, unabhängig von DFV oder PDGA Mitgliedschaft. In der ersten Phase werden 60 der 72 Startplätze vergeben werden. Die Plätze werden nach Anmeldereihenfolge vergeben. Es gibt 2 Ausnahmen für diese Reihenfolge. Alle weiblichen Teilnehmerinnen bekommen in der 1. Phase einen garantierten Startplatz. In den anderen Divisionen (Open, 40+, 50+) bekommen jeweils die 4 ersten Teilnehmer der Division einen garantierten Startplatz. Alle weiteren Details zur Anmeldung, einer eventuellen zweiten Phase oder Quali folgen später.

Also streicht euch den 15.10.2023 schonmal ganz Fett im Kalender an. Wir freuen uns schon auf ein Berliner Discgolf Spektakel mit euch allen!