Whitelake Open 2023 Rückschau

Ace-Daddy, Pepper Disc – Peace und ein kleiner Blick zurück auf die Whitelake Open 2023:

Stephen Defty, ohne den etwa die Berlin-Open nicht denkbar wäre, ehrte auch die Whitelake-Open, kommt einfach vorbei, ohne Anmeldung, kriegt wie zufällig auch einen Startplatz und macht in der 1. Runde, an der Bahn 16, gleich mal ein ACE! 

Sein Kommentar: „Zum Glück hatte ich die 2 Euro für den Ace-Pool dabei.“ Alle freuen sich mit ihm, sogar die Sonne und er geht mit einer Hosentasche voll Kleingeld nach Hause. 

Ace Daddy als gutes Omen für ein gelungenes Turnier.

Niklas Lange macht in der 2. Runde auch noch ein Ace an der Bahn 11. Glückwunsch zum halben Ace-Pool!

Über die 36 Bahnen gab es jeweils klare Sieger*innen in den Divisionen:

  • Open: Jerome Braun (-18)
  • Damen: Alessa Schwarz (+2)
  • Junioren: Luca Seßler (-9)
  • 40+: Thomas Horenburg (-11)
  • 50+: Oliver Möllemann (-11)

Für das Pepper Disc Team war das Turnier, der erste große Test auf der noch kleinen DFV und PDGA-Bühne Berlin. 

Danke, dass Ihr dabei wart und uns, mit eurer guten Laune, die Orga so leicht wie möglich gemacht habt. Es war schön mit Euch, sportlich und friedlich

Pepper Disc – Peace

PS: Natürlich haben wir uns schon die ein oder andere Sache aufgeschrieben die wir bei dem nächsten Turnier besser machen können: z.B. größere Portionen beim Caterer bestellen, denn Discgolfer*innen, die seit 6h oder 7h auf den Beinen sind, sind hungrig, ganz besonders an so einem unerwartet schönen Frühlingstag. Es war auf jeden Fall nicht unser letztes großes Turnier!